see tv

Beiträge für c-tv

///fh c-tv steht für das Ausbildungsfernsehen der Fachhochschule St. Pölten. Es versteht sich als Labor für TV-Formate und Experimente mit dem Medium Bewegtbild. Im Rahmen eines Freifachs fertige ich regelmäßig Beiträge an, welche auch auf Okto ausgestrahlt werden. Mittlerweile konnte ich drei Beiträge für c-tv realisieren. Das schöne an ctv ist die gestalterische Freiheit, welche es ermöglicht an Themen zu arbeiten, die einen selbst am Herzen liegen.

EU-Urheberrechtsreform

Begonnen hat es mit einem Beitrag über die EU-Urheberrechtsreform im Frühjahr 2019. Als netzpolitisch interessierter Mensch fand ich, dass das Thema mehr Aufmerksamkeit und eine diversere Berichterstalltung verdient hat. Entstanden ist ein Überblick über den Widerstand gegen die Reform, gepaart mit der Meinung der Befürworter und der Erklärung durch einen unabhängigen Experten.

A Rebellious Act

Mit dem nächsten Beitrag über das Crossing Europe 2019 in Linz wollte ich zeigen, dass Kunst und Kultur mehr können, als nur zu unterhalten. Das Video verdeutlicht den Konflikt zwischen Politik und Kunst in Österreich und Europa.

Indiegames aus Österreich

Der aktuellste Beitrag über österreichische Indie-Spieleentwickler*innen soll zeigen, vor welchen Herausforderungen man in der österreischen Branche steht. Gleichzeitig wird auch darauf eingegangen, wie sich ehrgeizige junge Menschen nicht davon abhalten lassen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Nun arbeite ich schon wieder an vielen weiteren spannenden Beiträgen.