Streaming

Live- und Videoproduktion

Im Auftrag von TRUeMOTION darf ich bei der Realisation diverser Livestreams und Videoproduktionen mitwirken. Im kleinen und schlagfertigen Team rund um Claudio Schütz stemmen wir großartige Events.

Die Zusammenarbeit ermöglicht es mir, mich in den verschiedenen Bereichen der Liveproduktion einzuarbeiten und weiterzubilden. So bin ich regelmäßig für Technik, Kamera, Schnitt oder Regie zuständig. Neben sportlichen Ereignissen wie dem IRONMAN 70.3 in Zell am See, dem IRONMAN Austria-Klagenfurt, dem IRONMAN 70.3 Cascais, dem IRONMAN 70.3 Dubai, den Spartan Races in Oberndorf & Zell am See-Kaprun und dem Großglockner Ultratrail, realisieren wir auch die Berichterstattung bei Veranstaltungen der WKO und dem Sportland NÖ.

Für die zwei österreichischen IRONMAN Rennen und die zwei Spartan Races, produzieren wir auch jeweils eine halbstündige Zusammenfassung für ORF1.

In herausfordernden Zeiten sind neue Produktionen entstanden. Damit zeigen wir, wie vielfältig und individuell wir unsere Übertragungen anpassen können. Vier Livestreams in der Karwoche aus dem Dom zu St. Pölten, wöchentlich das Sportland NÖ #HomeWörkout und regelmäßige virtuelle Spartan Races sind nur einige der neuen Formate.